Willkommen bei den WORTAKROBATEN!

So heißt unsere Verlagsbuchhandlung, die aber viel mehr ist als das. Hier bieten wir nicht nur neue und antiquarische Bücher, sondern auch Räucherwerk und Tees an, bald auch so einiges an Spielzeug, Antiquitäten und Kunsthandwerk. Man kann hier sitzen, einen Tee oder Kaffee genießen und dabei mit Freunden oder eben uns schwatzen oder schmökern, je nachdem. Und es entsteht noch mehr...

 
Die Adresse dieses unseres Ladengeschäftes lautet:
Hauptstr. 8, 08485 Lengenfeld/Vogtland.
(Für Autofahrer: A72 zwischen Plauen und Zwickau, Abfahrt Reichenbach, von da nicht ganz 5 km bis Lengenfeld.)
Wer uns direkt dort anrufen möchte, wählt: 037 606 / 959 167, ansonsten gilt: 037 606 / 371 362.

Und wer selbst kommt, sollte unsere Kernöffnungszeiten kennen, die ganzjährig im Sinne der Mitteleuropäischen Zeit gelten. (Deshalb steht ausdrücklich "MEZ" auf dem Plakat an der Tür. Eine "Mitteleuropäische Sommerzeit" existiert für uns nicht, wir stellen keine Uhren um.) Der Begriff Kernöffnungszeiten möchte eine gewisse Flexibilität ausdrücken. Es ist leicht möglich, dass wir etwas eher oder zu besonderen Gelegenheiten öffnen oder später schließen; wann immer unser "Tischendorf" - der Aufsteller - vor der Tür zu sehen ist, heißen wir jeden Eintretenden willkommen.




Unser Sortiment an neuen Büchern unterscheidet sich von dem gewöhnlicher Buchhandlungen, denn es enthält größtenteils Veröffentlichungen kleinerer unabhängiger Verlage, u. a. aus Österreich und der Schweiz. Für einige Werke, die in der entsprechenden Region schon zu "Rennern" wurden, sind wir die Alleinauslieferer für Deutschland. Jedes allgemein auf dem deutschen Markt verfügbare Buch kann jedoch bestellt werden.

Wir beraten, empfehlen und motivieren.

Die Seele des Ganzen: Barbara Scheck


(Foto: Doro Meyer, Dresden)

Der geheimnisvolle Fremde: Andreas H. Buchwald

(Foto: Doro Meyer, Dresden)

Wenn Du gern ein eigenes Werk veröffentlichen möchtest, helfen wir weiter. Hierfür empfehlen wir im Vorfeld ein Lektorat, entweder bei Deinem ehemaligen Deutschlehrer, unmittelbar bei uns (Barbara Scheck) oder Petra Männel aus Schönheide (petras-woerterwelt@posteo.de).

Darüberhinaus gibt es bei uns auch Bilder- oder kunsthandwerkliche Ausstellungen.

Aktuell zu besichtigen:
Werke der Lengenfelder Malerin Katrin Lindner (https://kunstmalerei-lindner.de/).